Laufbandanalyse

1. Entwicklung

Bereits seit 1989 beschäftigen wir uns mit Videolaufbandanalysen. Hierbei interessierten uns die unterschiedlichen Bewegungsmuster zwischen Gang- und Laufbild. Dies ist nach unserer Meinung eine wichtige Information zur Anfertigung von Movecontrol-Einlagen (Sporteinlagen). Im laufe der Jahre haben tausende von Profi und Freizeitsportlern hier von Gebrauch gemacht.

Wurden im ersten Jahr die Analysen noch mit Homevideogeräten erstellt, folgte schon bald die computergenaue Analyse mit Profigeräten zur exakten Bestimmung der Unterschenkelwinkel.

Seit März 2009 ist es uns möglich Ganzkörperaufnahmen mit 4 Digitalkameras zu erstellen. So ist es uns möglich der Köperbewegung die zeitlich passende Fußstellung zuzuordnen, um die Movecontrol-Einlagen (Sporteinlagen) anzufertigen.

 

2. Durchführung

Die Videolaufbandanalyse machen wir nach Termin mitbringen sollte man die Sportschuhe (auf keinen Fall neue Schuhe kaufen) sowie eine kurze Turnhose. Zeitaufwand ca. 20 Minuten. Achtung! Ganzkörperaufnahmen sind nur in unserem Geschäft in Trier möglich.

Auf Wunsch können wir Ihnen die Aufnahmen auf CD brennen.

Bei Ganzkörperaufnahmen ist eine enganliegende helle Hose, sowie bei Frauen ein Sport BH nötig.